Empfehlung 24V Netzteil

Begonnen von drhirn, 02 Mai 2021, 13:41:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Hi,

kennt jemand 24V (~1.5A) Stecker-/Tischnetzteile, die nicht pfeifen? Möchte LED-Streifen damit betanken. Und habe inzwischen schon eine ganze Sammlung an unterschiedlichen, pfeifenden Netzteilen rumliegen, die ich alle nicht brauchen kann.

Danke!
Stefan

UliD

Hi,

habe ganz gute Erfahrungen mit Netzteilen von MeanWell gemacht.
Habe 5V, 12V und 24V Typen im Einsatz und bin recht zufrieden.

Gruß
Uli

Papa Romeo

Das mit den Schaltnetzteilen ist eben so ne Sache. Manche hören das und manche eben nicht.
Kann sein, dass, wenn du da empfindlich bist, wofür deine Aussage

Zitat von: drhirn am 02 Mai 2021, 13:41:27
... habe inzwischen schon eine ganze Sammlung an unterschiedlichen, pfeifenden Netzteilen rumliegen, die ich alle nicht brauchen kann.

eigentlich spricht, du auch mit den MeanWell deine Probleme hast. Option wäre auf ein normales Trafonetzteil auszuweichen.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

drhirn

Entschuldigt die späte Antwort! Ich war unfreiwillig offline.

In der Tat sind die MeanWell am schlimmsten. Die ich nach diversen Empfehlungen gekauft habe.

Ich probier's in dem Fall wirklich mit Trafo-Netzteilen.