Autor Thema: Empfehlung 24V Netzteil  (Gelesen 812 mal)

Offline drhirn

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1662
Empfehlung 24V Netzteil
« am: 02 Mai 2021, 13:41:27 »
Hi,

kennt jemand 24V (~1.5A) Stecker-/Tischnetzteile, die nicht pfeifen? Möchte LED-Streifen damit betanken. Und habe inzwischen schon eine ganze Sammlung an unterschiedlichen, pfeifenden Netzteilen rumliegen, die ich alle nicht brauchen kann.

Danke!
Stefan

Offline UliD

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Empfehlung 24V Netzteil
« Antwort #1 am: 05 Mai 2021, 15:59:57 »
Hi,

habe ganz gute Erfahrungen mit Netzteilen von MeanWell gemacht.
Habe 5V, 12V und 24V Typen im Einsatz und bin recht zufrieden.

Gruß
Uli
Zustimmung Zustimmung x 2 Liste anzeigen

Offline Papa Romeo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2717
  • Wer bitteschön ist MacGyver?
Antw:Empfehlung 24V Netzteil
« Antwort #2 am: 05 Mai 2021, 17:01:46 »
Das mit den Schaltnetzteilen ist eben so ne Sache. Manche hören das und manche eben nicht.
Kann sein, dass, wenn du da empfindlich bist, wofür deine Aussage

... habe inzwischen schon eine ganze Sammlung an unterschiedlichen, pfeifenden Netzteilen rumliegen, die ich alle nicht brauchen kann.

eigentlich spricht, du auch mit den MeanWell deine Probleme hast. Option wäre auf ein normales Trafonetzteil auszuweichen.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Offline drhirn

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1662
Antw:Empfehlung 24V Netzteil
« Antwort #3 am: 10 Mai 2021, 09:46:25 »
Entschuldigt die späte Antwort! Ich war unfreiwillig offline.

In der Tat sind die MeanWell am schlimmsten. Die ich nach diversen Empfehlungen gekauft habe.

Ich probier's in dem Fall wirklich mit Trafo-Netzteilen.

 

decade-submarginal