Direkthilfe zu einer Utils statt der des verwendeten Moduls realisierbar ?

Begonnen von TomLee, 02 Mai 2021, 15:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

Beispiel:

Es gibt zwar keine Doku zu in  99_sonos2mqttUtils.pm und war vlt. bisher auch nicht angedacht, ich fänds aber toll wenn man bspw. durch die Angabe eines Attributs auf eine solche verweisen könnte und statt der Direkthilfe zu MQTT2_DEVICE dann die von s2m angezeigt würde.

Ist sowas derzeit schon möglich oder in Zukunft vlt. denkbar umzusetzen?

Gruß

Thomas

Otto123

Hallo Thomas,

schon mal help sonos2mqttutils probiert? ;)

Ja es steht noch nicht viel drin, aber es ist schon ein bisschen vorbereitet :) als standard commandref "Beitrag" zu FHEM. Schau mal ans Ende der Datei :)
=pod
=begin html
Some Subroutines for generic MQTT2 Sonos Devices based on sonos2mqtt.
=end html
=begin html_DE
Enthaelt einige Subroutinen fuer generische MQTT2 Sonos Geraete auf Basis von sonos2mqtt.
=end html_DE
=cut

Ist sogar ein bisschen dokumentiert :)
https://wiki.fhem.de/wiki/99_myUtils_anlegen#Eigene_Programmdatei_dokumentieren

Oder willst Du es "unten" direkt am Gerät? Das wäre dann cool "wenn vorhanden" die spezielle Doku eingeblendet würde...

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TomLee

Schon hab ich, also noch keine Doku.

Du hast mich denk ich falsch verstanden, ich stell mir vor das die Direkthilfe zu jedem set-Befehl der ausgewählt wird unter dem setter dargestellt werden soll.

Ich meine die Direkthilfe die mit <a ...></a> dokumentiert wird.

TomLee

Schaus dir bspw. bei einem setter in Doif an, genauso mein ich das.

TomLee

ZitatOder willst Du es "unten" direkt am Gerät? Das wäre dann cool "wenn vorhanden" die spezielle Doku eingeblendet würde...

Mir würd nur unter dem setter schon vollkommen reichen (meinetwegen auch unten MQTT2_DEVICE und oben s2m), ist aber wie ich es bisher verstanden habe das gleiche, wenn unten angezeigt wird, dann auch oben.