SIGNALduino Rollladen mit 433MHz Rolling Code steuern

Begonnen von El_Gato, 07 Mai 2021, 19:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El_Gato

Hallo,
ich habe einen Raspberry mit einem SIGNALduino (Version 3.4) auf einem NanoCUL mit CC1101 laufen.
Ziel: Ich möchte meine Rollladen (Marke INEL) steuern. Diese funktionieren mit einem 433,920MHz Rolling Code.
Ich sehe im FHEM beim SIGNALduino unter DMSG P87#4E567ED90FF78019807F und bei jedem Knopfdruck der Fernbedienung einen anderen Code. Länge ist immer ident.
Habe versucht mit dem SOMFY Modul und dem "prog" Commando den Rollladen zu pairen, aber ohne Erfolg.

Ein Autocreate funktioniert leider auch nicht. Vermutlich weil das P87 unbekannt ist.

Erfolgreich habe ich - mit dem Setup - eine Intertechno (IT) Steckdose "einlernen - autocreate(!)" und ansteuern können.
Hier sind die DMSG deutlich kürzer - u19#2828A2. Sollte aber nicht ausschlaggebend sein, oder?!
Also funktioniert Senden und Empfangen prizipiell mal.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch ist? Oder kann es sein, dass es mit dem SOMFY Modul nicht funktionieren könnte?

Danke!
El_Gato

elektron-bbs

Für P87 ist das Modul SD_Keeloq zuständig. Hast du das installiert? M.E. ist das nicht im SVN.
https://github.com/fhem/SD_Keeloq
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + LaCrosseGateway

El_Gato