FHEM - Hausautomations-Systeme > InterTechno

Einstellung für gedrückthalten einer Taste

<< < (2/2)

IDB:
Ich weiß nicht wie ich den Lösungsweg besser beschreiben kann.
Ich hab eben einen dummy erstellt der dann bei tastendruck der app den Timer von 3s startet. Die 3s habe ich nicht direkt bei der Steckdose erstellen können die den Türöffner betätigt. Ein Widget für mein Android-basiertes Tischtelefon habe ich auch gefunden. Einzig ich muss 2x auf das Widges klicken damit es angesprochen wird. Keine Ahnung warum, aber mit dem kann ich leben.

Und für den Tipp mit der Kopplung der FB bin ich auch dankbar. Ich kann ja mit dem CUL auch empfangen. An das habe ich noch nicht gedacht.
Muss mir das dann genauer ansehen wie ich das empfangene Signal der FB dann richtig einsetze um den dummy, oder eventuell auch direkt die Taste vom Öffner für 3s betätige.
Denke das werde ich auch noch hinbekommen.

Wenn ich das dann habe werde ich den CMR durch die Steckdose ersetzten!  8)

KölnSolar:

--- Zitat ---Ich weiß nicht wie ich den Lösungsweg besser beschreiben kann.
--- Ende Zitat ---
Nicht viele Worte. Am besten einfach die "lists" der involvierten devices posten.  ;)

IDB:
Habe es jetzt geschafft die Intertechno Fernbedienung per notify zu programmieren dass sie die Steckdose für den Timer von 3 sec einschaltet.

Jetzt will ich nur noch den kleinen Schönheitsfehler in meinem Dummy, den ich für die Steckdose als Timer erstellt habe, wegbekommen dass ich 2x On drücken muss um den Timer zu aktivieren.

Oder kann ich direkt bei der Steckdose Einstellungen machen dass diese IMMER ein Timer ist?

Sorry, aber ich bin eben ein blutiger Anfänger! Für das bin ich aber zumindest schon recht weit gekommen. Dank diesem Forum und dem Wiki.

KölnSolar:

--- Zitat ---Oder kann ich direkt bei der Steckdose Einstellungen machen dass diese IMMER ein Timer ist?
--- Ende Zitat ---
Jein.
--- Zitat ---Am besten einfach die "lists" der involvierten devices posten.  ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn Du einen On-/Off-Aktor einsetzt, dann kannst Du es ohne Dummy u. ohne notify per set Aktor on-for-timer 3 realisieren. Das ist nichts anderes als EINMAL den on-Befehl und nach 3s den off-Befehl zu senden.

Mit einem Impuls-Aktor geht es natürlich nicht. Dann musst Du dauerhaft senden.
--- Zitat von: KölnSolar am 10 Mai 2021, 09:54:12 ---Hallo Raimund,
selbst wenn es geht, würd ich eine andere Lösung vorziehen, da ich davon ausgehe, dass einem die System-Latenzen einen Streich spielen. Auch blockierst Du dann ja Dein System.

Die FB ist ja vermutlich eine "normale" on/off. Du kannst mit einem on-for-timer 3s schalten. Den 1001 würd ich ggfs. durch einen on/off Schalter ersetzen, um eben den oben beschriebenen Problemen beim Dauersenden aus dem Weg zu gehen.

Grüße Markus

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln