[erledigt] 12.05.21 popup mit fehlermeldung bei updateversuch

Begonnen von the ratman, 12 Mai 2021, 09:43:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

heute ne komische meldung gefunden, wenn ich versuche, folgenden befehl über flex aufzurufen: http://192.168.178.8:8084/fhem?cmd=update&fwcsrf=undefined (so sieht der link aus, den flex für seinen update button baut)

console.js line 81:
Uncaught SyntaxError: missing ) after argument list


da ich ned weiß, wem der fehler gehört, stell ich ihn hiermit zur freien verfügung *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

rudolfkoenig

Bitte vor der Fehlermeldung hier im Forum ein update durchfuehren, und nochmal pruefen.
Dieses Problem wurde gestern Vormittag behoben.

Beta-User

...genau das hat er vermutlich versucht; mir ging's nämlich genauso, und die Rückmeldung sieht so aus, als würde das update nicht durchlaufen...

Ggf. einfach mal versuchen, dem update-Befehl Argumente mitzugeben, also "update fhem" oder "update all".
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

rudolfkoenig

Ich vermute, dass update durchlaeuft, und nur das Frontend den Fehler meldet.
D.h. nach update (einfach warten), und ein reload des Frontends sollte der Spuk vorbei sein.

Invers

Bei mir kam der Fehler nur auf Tablet. Am PC lief es.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

the ratman

stümmt ... nach nem neuerlichen restart von fhem ist das problem scheinbar weg.

thx fürs informieren!
→do↑p!dnʇs↓shit←