Aber da gibt es auch einen gcode, der das leveln relativ einfach macht.
Ich würde mir dazu mal ein anderes Marlin aufspielen... (Aber erst wenn ich wieder einen freien BL-Touch herumliegen habe, das geht dann in einem...)
Auf dem Sovol habe ich mir das Marlin so konfiguriert, dass beim manuellen Leveln per Menu bequem die 5 Punkte angefahren werden. Das will ich hier auch mal wieder haben.
mir einen Filamenthalter drucken.
Brauch ich das auch ?

(Link?)
Ich denke, der Creality Slicer ist eine "gebrandete" Cura Version
Exakt. und das Standard Cura hat ja schon passende Profile dabei..
Wenn Du Empfehlungen hast, gerne.
Bei PLA hätte ich gesagt: Fast egal... Will heißen außer OWL-Sat (kaufe ich sicher niemals wieder,da dreckig [sieht man vor allem wenn man das Filament durch einen Filter = ein Stück Schwamm laufen lässt], schlecht gewickelt, Durchmesser ungleich) habe ich mit allen mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht. Unterschiede sind eher die Wicklung, ein bisschen bei der Haftung, und auch ob es riecht...
Trotzdem empfehlen viele Extrudr und Das_Filament. Ich liebe 3D Jake ecoPLA und BioFusion von Extrudr (
Krasse Farbe für Spielereien + deren
PETG).
Aber da PETG Druck inzwischen auch recht gut klappt, mache ich auch ziemlich viel damit:
https://www.extrudr.com/de/produkte/catalogue/petg-wei_1741/PETG ist weseltlich UV stabiler / wetterfester als PLA, aber man sollte beim Einkauf mehr auf Qualität achten...
Noch nicht wirklich gedruckt habe ich mit ABS und ASA (das sollte extrem Lichbeständig sein). Beides habe ich hier und mal sehen wann sich Zeit findet...
PS: Wenn du mal ein Gefühl für die Kiste hast kannst du dein zweites PLA wenn du nicht ständig im Duckerraum bist sicherlich auch von Sunlu / Geetech kaufen:
https://www.mydealz.de/search?q=filament Bei PETG, usw. lieber auf die Marken z.B. von oben setzen. Der Haken: Geeetech PLA aus dem Deutschen Warehouse gibt es per Aliexpress sehr günstig. Allerdings ist das deutsche Warehouse die letzten Wochen immer leergekauft. Keine Ahnung wann Nachschub kommt)