[GELÖST] Änderung des States wird nicht gepublished

Begonnen von ronzo, 15 Mai 2021, 12:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ronzo

Ich spiele derzeit ein wenig mit MQTT (genauer gesagt mqttgenericbridge). Wenn ich einen DummySwitch per MQTT einschalte, so funktioniert zwar wunderbar. Die Änderung des States wird aber nicht gepublished. (und somit bekommt das System, von dem aus eingeschalten wurde, nicht mit, dass der Einschaltvorgang erfolgreich war.)

Ist das gewünschtes Verhalten oder mache ich etwas falsch? Was ist zu tun um die Änderung des States zu publishen?

Beta-User

Es gibt ein Attribut dafür, speziell für dummy, das unbeabsichtigte Schleifen verhindert. (MqttForward? Details stehen in der cref)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

ronzo

Perfekt! Besten Dank! Probiere das heute Abend gleich noch aus, dann stell ich den Thread auf "gelöst".