Eltako mit Shelly UNI auslösen.

Begonnen von JudgeDredd, 17 Mai 2021, 16:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JudgeDredd

Irgendwie hatte ich das so aufgefasst, das beim Shelly1 der "SW" Eingang immer gleich dem geschaltetem Strom ("I"/"O") sein muss.
Ist aber wohl so, das "SW" immer identisch mit dem Betriebsstrom ("L"/"N") ist.
Aber wie gesagt, ihr habt mehr Ahnung als ich. Daher bedanke ich mich nochmals für die Hilfe und Klarstellung.

Damit ich das alles besser verstehe und ich auch dazulerne, habe ich das finale Schaltbild nochmal selbst nachgezeichnet.
Sollte, wie gesagt, identisch mit Deiner Skizze Nr.2 und nur für mich zum lernen/üben sein.

Gruß,
JudgeDredd
Router: Eigenbau (pfSense)
FHEM: Hyper-V | Debian 12 (VM)

Papa Romeo

#31
... na, so sieht´s doch ganz gut aus ... aber im ersten Moment hab ich etwas gestutzt ... wieso zwei Schaltkontakte ?
... mit klitze kleinen Änderungen wird es dann aber klar .... es entspricht "kabanett´s Kunstwerk" und meiner Version 2.

Übrigens, was ich jetzt auch nicht gezeichnet habe, vor dem A1 steht normal noch ein kleines "+" und vor A2 ein kleines "-".
D.h. du kannst die Dinger auch mit 12 DC betreiben.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary