Hauptmenü

Debian Maintainer

Begonnen von rudolfkoenig, 18 Mai 2021, 11:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Aus aktuellen Anlass (ich habe gerade eine Beschwerde via Email bekommen): in der .deb Datei steht als Maintainer meine private Email-Adresse, ich finde das ist aus mehreren Gruenden falsch, und schlage es vor zu aendern.

Auch docs/Copyright muesste passend geaendert werden, ich weiss nur nicht genau, was politisch korrekt ist.
Als Copyright Holder schlage ich den Verein vor, und als Kontaktadresse das Forum.

betateilchen


  • Hat das Forum eine offizielle email-Adresse, die ich in das control file eintragen kann? Laut Punkt 5.6.2 des Debian Policy Manual muss da ein Name (Verein ist ok) und eine email-Adresse angegeben werden.
  • Auf fhem.de steht unter License auch noch Dein Name
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 18 Mai 2021, 11:36:24
Auch docs/Copyright muesste passend geaendert werden,

Die Änderung kann ich zusammen mit der Änderung am control file gerne mit übernehmen und einchecken, sobald ich weiß, welche email Adresse da stehen soll.
Wobei man an der Stelle vielleicht auf eine email Adresse verzichten und direkt die URL des Forum eintragen könnte.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Sicherlich ginge auch das Kontaktformular des Vereins.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rudolfkoenig

ZitatHat das Forum eine offizielle email-Adresse
Im Impressum steht vorstand (at) fhem (Punkt) de
Das landet zwar z.Zt auch bei mir, ist mir aber deutlich lieber als meine private Adresse.
DIe URL des Forums waere mir noch lieber, ist vmtl. auch im Sinne des Erfinders.

betateilchen

Im control file habe ich die vorgeschlagene Adresse verwendet,
in docs/copyright steht die URL des Forums für Support.

Beides ist eingecheckt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig


betateilchen

Im nightly ist die Änderung bereits drin.

Im regulären .deb wird sich das aber erst beim nächsten offiziellen release bemerkbar machen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!