Die gleiche room Definition in verschiedenen cfg-Dateien erzeugt zwei Räume

Begonnen von wkarl, 05 April 2013, 10:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

meine fhem Definitionen sind auf verschiedene Dateien verteilt. So gibt es eine Datei Kueche.cfg in dem der room Kueche verwandt wird. In der Datei Erdgeschoss.cfg habe ich bisher die Dekolichter mit den room Erdgeschoss verwaltet. Nun kam es über mich - u.a. habe ich den Schalter DekoLichtKueche, dessen room bisher nur Erdgeschoss um den room Kueche erweitert (attr DekoLichtKueche room Erdgeschoss, Kueche).
Nach dem Neuladen der Definitionen habe ich nun zwei rooms mit der Bezeichnung Kueche.

Ist dies im Sinne des Erfinders? Ich hatte erwartet, dass die Komponente mit dem erweiterten room-Attribut eben diesen einfach zugeordnet wird.

Danke schon mal für die Antwort.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen

Puschel74

Hallo,

das Leerzeichen zwischen , und Kueche machts, vermute ich mal.

Versuch mal das:

attr DekoLichtKueche room Erdgeschoss,Kueche

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

wkarl

FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen