FHEM - Hausautomations-Systeme > 1Wire

[gelöst) Falsches IODEV wird benutzt

<< < (3/3)

Prof. Dr. Peter Henning:
Die Device-Module machen nichts von sich aus, insofern sollte es auch keinen Fehler geben. Das habe ich bei der damaligen Änderung auch überprüft.

Ändert aber nichts daran, dass meine Logik etwas anders ist.

Womit sich die Frage stellt, was beim TE denn nun schief geht? Möglicherweise hat er seine fhem.cfg nicht gespeichert.

LG

pah

Medel:
Hallo,

habe mal eine Sicherung vom Dezember 20 angeschaut, auch da war das OWX device an der Position die es bis jetzt hatte (nach den meisten OW devices) und es lief richtig. ich glaube auch nicht wenn jemand es neu anlegt dass es davor eingereiht wird. Es wird dann einfach hinten angehängt. Die Konfig soll ja im Normalfall nicht von Hand geändert werden. Sollte also gehen.

Gruß
Mario

rudolfkoenig:

--- Zitat ---hier eine Beispieldatei zum testen:
--- Ende Zitat ---
Danke, ich meine damit das Problem gesehen und gefixt zu haben. Bitte testen.

Medel:
Hallo,

jetzt geht es. Danke :)

Gruß
Mario

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln