Ungeklärte Fehlermeldung

Begonnen von Superposchi, 23 Mai 2021, 17:34:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo, ich bekomme bei der Seitenaktualisierung eine Fehlermeldung angezeigt, die für mich aber leider nicht schlüssig ist.
Sie tritt immer auf, sobald ich ein Select-Widget in Kombination mit einem Link-Widget einfüge. Hier der Code dazu:
<div data-type="select" data-items='["start","","segment 16","segment 18","segment 19","segment 20","segment 17"]'
data-alias='["Komplett","&nbsp;&nbsp;&nbsp;--------------------------------------&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;","Wohnzimmer","Schlafzimmer","Küche","Diele","Bad"]'
data-device="#sendDevice" data-get="" id="sendValue" data-value="ABC" class="notransmit centered left-space-3x"></div>
<div data-type="link" class="round center big bold" data-icon="" data-device="#sendDevice" data-set="" data-value="#sendValue"
data-width="85%" data-height="36px" data-color="white" data-background-color="green" data-border-color="grey">Starten</div>


Die Fehlermeldung lautet:
fhem-tablet-ui-js:1185
Syntex error failed to Construct
"Websocket". The URL contains a
fragment identifier
(sendDevice ...
Fragment identifiers are not
allowed in Websocket URL's


Statt ... wird eine Menge von Devices aufgezählt, die aber überhaupt nicht auf der Seite vorkommen. Sie kommen aber alle samt auf der Index-Seite vor und rufen dort Hinweisboxen auf. Hier der Code von einem der Devices als Beispiel:
<div class="cell-90 bg-blue border-white" data-type="label" data-device="wz_kontakt_balkontuer" data-get="" data-hide="state" data-hide-on="closed" data-hide-off="open">
<div class="yellow left-space top-space bold left-align" data-type="label">Info</div>   
<div class="top-space bottom-space centered" data-type="label" data-device="wz_kontakt_balkontuer" data-get="" data-hide="state" data-hide-on="closed" data-hide-off="open">Die Balkontür<br>ist offen</div>
</div>

mr_petz

Also von mir bekommste keine Lösungsansätze mehr...

mr_petz

Wieso lässt du nicht alle an deinen Anworten teilhaben? Du musst mir sowas nicht per PM senden...
Zitat von: Superposchi am 23 Mai 2021, 18:35:15
Dann lass es doch wenn du eingeschnappt bist bei deiner saublöden Antwort

Ich habe dir echt versucht Lösungsansätze zu geben wie hier:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,121169.msg1157746.html#msg1157746


und hier:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,120626.msg1152301.html#msg1152301


Wir sind doch hier im Forum auf uns gegenseitig angewiesen, aber wenn nicht einmal eine Antwort kommt die aussagt ob es geholfen hat oder nicht, dann hilft es keinen/niemanden wenn der jenige das selbe/ähnliche Problem hat....

Gruß und weiterhin viel Erfolg mit deinem Vorhaben...

Superposchi

Ich weiß nicht an welcher Stelle ich nicht reagiert hätte wenn ich über eine Antwort Kenntniss hatte.
Auch ist mir neu, dass man alles und jedes beantworten muss, auch wenn es am Thema vorbei ist oder keine Lösung bringt.

Solche kindischen und nutzlosen Kommentare werde ich jedoch garantiert nicht öffentlich beantworten. Wenn jemand über angeblich keine Antwort derart eingeschnappt ist, dass er putzig wie ein Kleinkind reagiert, gebe ich dem sicher nicht auch noch eine Bühne dafür.