update-rc.d - runlevel - Reihenfolge

Begonnen von kud, 05 April 2013, 16:44:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C64Emulator

Hallo,
anscheinend ist's niemandem aufgefallen:
In der Startsequenz darf natürlich nicht vergessen werden, den COC über die GPIO17/GPIO18 zu initialisieren (siehe http://www.busware.de/tiki-index.php?page=COC_Installation).
Ich habe mal mein aktuelles Startskript angehängt.
Hoffe, jemandem geholfen zu haben.
Helmut.

Tobias

ich denke, die Änderungen müsste Rudi ins deb Package einbauen
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

C64Emulator

Zitat von: Tobias schrieb am Di, 28 Mai 2013 11:21ich denke, die Änderungen müsste Rudi ins deb Package einbauen

Das Init-Skript für den RasPi würde ich in <contrib/init-scripts> zur Verfügung stellen und einen Eintrag ins FHEM-Wiki vornehmen. Und Herr Tostmann sollte es in sein busware-Image einbauen.

Das Debian-Package ist ja nicht nur für den RasPi, sondern auch für 'richtige' Debian-Systeme.

Ich denke daher, es reicht, wenn das Init-Skript beim Bauen des Packages in die Datei 'conffiles' eingetragen wird. Dann wird der Benutzer vor dem Überbügeln zumindest darauf hingewiesen und gefragt, ob er das auch wirklich will.

Cheers
Helmut


Stephan

Gruß
Stephan

fhem 5.5, Raspi B, CUL V3 868 (max), Arduino Uno R3 conf.firmata v2.05

Stephan

Kann es sein, dass die Zeitsynchronisation nach dem Booten sehr lange dauert? In der Grössenordnung 10 Minuten und länger? Das ist aber ziemlich lästig finde ich.
Gruß
Stephan

fhem 5.5, Raspi B, CUL V3 868 (max), Arduino Uno R3 conf.firmata v2.05