Hauptmenü

[FTUI3] Video

Begonnen von WarLLe, 19 Oktober 2021, 14:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WarLLe

Moin zusammen,

da ich mir ein Regenradar eingebaut habe welches als Videofile geladen wird, dachte mir ich bau auch noch schnell das Element dafür zusammen.
Mir ging es da hauptsächlich um die Refresh-Funktion wie es beim image existiert. Die Vorlage ist dafür auch das image-Element welches ich nur abgewandelt habe.
Vielleicht brauch es ja sonst noch wer.

Settings:


base=""
src=""
width="auto"
height="auto"
interval=0
refresh=""
nocache
controls -> Steuerelemente anzeigen
loop -> Dauerschleife
muted -> Ton aus
preload="auto"
buffered -> Buffer anzeigen
autoplay -> Automatisch Abspielen
poster="" -> Thumbnail setzen (image)

Bsp:

<ftui-video src="http://www.meteocentrale.ch/uploads/media/UWZ_EUROPE_COMPLETE_niwofi.mp4" controls autoplay loop interval="1800"></ftui-video>



VG WarLLe

curt

Wow, was es alles gibt: Ganz toll, danke!
Also sowohl das Video-Element als auch das konkrete Radar-Video.

Eine Frage habe ich: Was macht poster="" -> Thumbnail setzen (image) konkret, wie kann ich das nutzen? Ein Beispiel wäre schön.

@setstate
Wäre es nicht sinnvoll, diese Komponente in das allgemeine Repo-Dings zu übernehmen? Oder übersehe ich etwas?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave