Tasmota 9.4 attrTemplate

Begonnen von 6040, 26 Mai 2021, 10:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6040

Guten Morgen
ich versuche gerade eine weitere Gosund SP1 mit AM2301 Sensor in fhem einzubinden. Ich hab schon 4 von denen am laufen und da ging das Template zuweisen problemlos.
Jetzt bekomme ich foldende Meldung:
Specify the unknown parameters for tasmota_set_lowercase_texts_and_state1:
Currently used IO   

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das behebt?

Danke
6040

Beta-User

Guten Morgen zurück und: Willkommen im FHEM-Forum!

Zumindest auf den ersten Blick ist es nichts, was speziell mit 9.4 zu tun hätte, sondern die Ursache liegt im FHEM-framework (https://forum.fhem.de/index.php/topic,120603.0.html). Ich schau's mir an, damit das auch an der Stelle wieder ohne Eingriffe via attrTemplate läuft, für's erste würde ich empfehlen, das Attribut IODev zu setzen (vermutlich: auf den Namen der MQTT2_SERVER-Instanz, die als MQTT-Server dient).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

6040

Wow
prompter Service. Das mit dem Attibute hat geklappt, auch wenn ich nicht ganz verstanden hab warum das fehlt.

Danke
6040