Autor Thema: Modul aus SVN downloaden  (Gelesen 5682 mal)

Offline eppi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 434
Modul aus SVN downloaden
« am: 06 April 2013, 09:38:12 »
Hallo zusammen
Da ich oft nicht warten kann (oder will :=) bis es 07:45h und der der Update der letzten 24h auf FHEM zur Verfügung steht, habe ich mir eine Funktion geschrieben, um die gewünschte Datei direkt aus dem SVN in mein FHEM zu laden.

Die Funktion kann zBsp in die 99_myUtils.pm integriert werden:

sub
svnupdate {
my $module = $_[0];
my $modpath = (-d "updatefhem.dir" ? "updatefhem.dir":$attr{global}{modpath});
my $moddir  = "$modpath/FHEM";
system("wget -O /$modpath/FHEM/$module https://fhem.svn.sourceforge.net/svnroot/fhem/trunk/fhem/FHEM/$module");
0;
Log 1, "Modul $module wurde erfolgreich aus dem SVN geladen, reload/restart manuell ausführen";
}

Der Aufruf erfolgt dann mittels:
{ svnupdate('<Modulename>') }
zBsp:
{ svnupdate('99_Utils.pm') }

Den automatischen Reload der Datei habe ich bewusst nicht eingefügt. Diesen kannst du dann mittels reload <Modulename> aufrufen.

Mit ist bewusst, dass es auch Möglichkeiten gibt Dateien aus dem SVN mittels "svn co" zu laden, jedoch ist es für mich einfacher mittels dieser Funktion.
Vielleicht kann ja die Funktion jemand gebrauchen.

Viele Grüsse, Dani


 

decade-submarginal