[gelöst] Wie und wo fakegato-history installieren?

Begonnen von MichaelO, 03 Juni 2021, 11:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelO

Moin,

ich teste gerade an der Verbindung zwischen fhem und Homebridge rum. Dabei bin ich im Log der Homebridge (läuft in einem Docker auf meiner Synology) auf die Hinweise der History gestoßen. Ich weiß inzwischen, dass ich dazu fakegato-history installieren muss.

Nun stelle ich mich da etwas blöd an... muss ich das auf dem Raspi mit fhem installieren, oder im Docker bei Homebridge? Ich hab zuerst nach einem Homebridge-Plugin gesucht, aber da nix gefunden.

Danke für die Hilfe
Michael

MichaelO

Für alle, die sich vielleicht genauso den Wolf suchen wie ich, hier die Lösung:

Mit dem fhem-Plugin wird die fakegato-history automatisch mitinstalliert. Die Meldung im Log der Homebridge wie z. B. "Custom TimesOpened characteristic requires FakeGatoHistory" ist etwas verwirrend. Denn es braucht lediglich im Homebridge-Mapping des Gerätes den Zusatz "history:size=1024" und dann ist die Meldung weg.

Ich dachte, dass ich irgendwo noch etwas manuell nachinstallierten muss.