FHT8V Entkalken 1 x Wöchentlich

Begonnen von Vladi2010, 06 April 2013, 13:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vladi2010

hallo, ich bin gerade dabei eine Anweisung zu schreiben die eimahl Wöchentlich am Montag  die Heizkörperventile ganz auf und wider zu fährt.

define HeizungEntkalkungKinderzimmer100 at *11:01:00 { fhem("set Stellantrieb_Kinderzimmer valve 100") if($wday == 1) }
define HeizungEntkalkungKinderzimmer0 at *11:06:00 { fhem("set Stellantrieb_Kinderzimmer valve 0") if($wday == 1) }

ich glaube aber das es nicht ganz klappen wird :-(

meine Frage:
$wday == 1  Reicht das für Montag ?   oder woher weiss Fhem dass Montag ist ?

leider reagiert das  FHT8V verzögert   so dass ich zwischen auf und zu fahren auch eine Verzögerung von 5 min eingebaut habe. Dass Funktioniert aber so weit ich es sehe nicht immer, kann es sein dass der erste Befehl vom zweiten Befehl überschrieben wird obwohl er noch gar nicht ausgeführt worden ist ?

Grüße Andreas