Autor Thema: UZSU Fehlmeldung - Cannot change the TYPE of an existing definition  (Gelesen 627 mal)

Offline Saphora

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Hallo Zusammen,
seit einer der letzten FHEM Updates bekomme ich immer beim UZSU eine Fehlermeldung, wenn ein Eintrag im UZSU SmartVisu erstellt wird:
defmod rg_uzsu_Dachfenster readingsgroup wdt_uzsu_Dachfenster.* : defmod rg_uzsu_Dachfenster: Cannot change the TYPE of an existing definition
Das Event wird im FHEM UZSU angelegt, aber es passiert einfach nichts.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke und Grüße
Martin

Offline wvhn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Hi Martin

Welche Version von smartVISU nutzt Du? Und wie ist der Aufruf des Widgets?

Hintergrund meiner Frage: in v3.1 wurde ein zusätzlicher Parameter für die Darstellung von device.uzsuicon eingeführt. Das sollte aber abwärtskompatibel sein. 

Gruß
Wolfram

Offline Saphora

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Hallo Wolfram,
hatte jetzt lange probiert und letztendlich die Smartvisu PM-Dateien nochmal aktualisiert.
Speziell in der 99_fronthemUtils.pm machte die Funktion sub UZSU_execute($$) Probleme.
Hatte diese nach dem GIT Code https://github.com/herrmannj/fronthem/blob/master/FHEM/99_fronthemUtils.pm angepasst und es klappte wieder.
Welche PM-Dateien nutzt du in FHEM (falls du Smartvisu)?

Offline wvhn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Hallo Martin,

ich nutze fhem nicht, sondern bin der Maintainer von smartVISU und schaue gelegentlich hier im Forum vorbei, um Anregungen oder mögliche Fehler aus dem fhem-Umfeld aufzunehmen.

Gruß
Wolfram

 

decade-submarginal