SIGNALduino verliert Verbindung

Begonnen von gestein, 07 Juni 2021, 22:00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf9

ZitatWäre es für Somfy nicht besser, die freq etwas niedriger zu wählen? Die senden doch auf ca. 433.4MHz, wenn ich das richtig im Kopf habe?
Ja, Danke, hatte ich übersehen, das erklärt auch den sehr schlechten Empfang.

Somfy hat eine Frequenz von 433.420MHz
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

gestein

Das mit der Frequenz ist eigenartig.
Ich habe doch extra das Attribut cc1101_frequency auf 433.420 gesetzt.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Frequenz zu setzen?

Lg, Gerhard

Ralf9

Die Frequenz wird gesetzt mit
set sduino cc1101_freq
Wird keine Frequenz angegeben, dann wird die Frequenz vom Attribut cc1101_frequency verwendet
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

gestein

Eigenartig. Dieses set habe ich sicher nicht gemacht.
Danke. Nun habe ich die Frequenz mal richtig gesetzt.

Ich teste mal weiter...

lg, Gerhard

gestein

Nochmals eigenartig.
Seit dem ich die Frequenz über das "set mySIGNALduino_WZ cc1101_freq 433.420" gesetzt habe, läuft der Stick ohne Abbrüche  ::)

Das verstehe ich nicht - aber alles muss/kann ich nicht verstehen.
Momentan läuft alles, mal schauen wie lange.

Danke!
lg, Gerhard