Apple Airtags - BLE MAC address wie Siemens GTag?

Begonnen von Jamo, 11 Juni 2021, 20:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamo

Hallo,
weiss jemand eventuell wie man (oder ob) die Apple AirTags ein BLE signal senden, und wenn ja, wie man die MAC Adresse einfach herausfinden kann?
Ich möchte den AirTag wie den Siemens G-Tag zur Anwesenheitserkennung benutzn, aber in einem le-scan gibt sich keine MAC Adresse als AirTag zu erkennen.

Danke
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

justme1968

#1
unabhängig vom reinen empfang vermute ich das du nicht sehr weit kommen wirst weil sich die adresse regelmäßig ändert um nicht nach erfolg bar zu sein.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Jamo

Wenn das so ist, hast Du ein unschlagbares Argument  :)
Danke!
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack