FHEM - Hardware > Server - Linux

Fhem im LXC auf Proxmox - Blutooth aktivieren..

<< < (3/3)

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: Otto123 am 12 Juni 2021, 16:29:12 ---Joachim redet von VMWare?
Container machen keine komplette Virtualisierung sondern nutzen Betriebssystem Komponenten.
@moonsorrox Was brauchst Du denn von Bluetooth?

--- Ende Zitat ---

Nicht zwingend von VMWare... ;)

Und: von "Virtualisierung" hast du angefagen ;)

Ich kenne jetzt LXC/Container auch nicht sooo gut.

Aber entweder kann man da ein Device "durchreichen", also muss es ja auf dem Host existieren?

Einen USB-Stick kann man da doch auch durchreichen, dazu muss der Host (meines Wissens) nicht (unbedingt) "wissen" worum es sich da (genau) handelt...
...darum kümmert sich doch dann der Container bzw. "irgendwas im Container" (da muss ja auch ein bisschen was "OS" laufen/sein?)...

Daher ja die Idee mit dem Stick.
Klar unnötig aber wenn du das "onboard BT" nicht durchkriegst (ohne es zu "aktivieren" -> Installation?) dann evtl. halt den USB-Stick als solchen, der dann eben "im Container" eingerichtet wird mit BT-Treibern etc.

Nur eine Idee...

Gruß, Joachim

Wernieman:
Ob jetzt Stick oder direkte Hardware .. auch ob Container oder VM ....
Grundsätzlich:
Die Hardware muß in den Container/VM "reingereicht" werden. Wie das bei Dir geht, kann ich Dir nur direkt nicht sagen ...

Alternativ eben, wie von Otto vorgeschlagen, auf dem Host einen eigenen Dienst. Vergleichbar, wie wenn es im Netzwerk auf einer anderen Hardware. Das würde ich versuchen.

z.B. (Ungetestet und einfach mal eine Google-Suche)
https://superuser.com/questions/934372/bluetooth-over-ip

moonsorrox:
vielen Dank an euch...
Ja das mit Bluetooth over IP hatte ich auch schon gefunden, na ich gebe hier eine Rückmeldung ob ich es hinbekomen habe egal welche Möglichkeit.

kadettilac89:
... gelöscht, ging von Docker Container aus da du mal mit Unraid Docker begonnen hast ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln