RapspberryMatic Alarm-/Servicemeldungen in FHEM

Begonnen von DonJuan, 12 Juni 2021, 22:26:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DonJuan

Moin,

ich nutze für meine HMIP-Geräte ein RaspberryMatic. Nun möchte ich gerne die Meldungen im FHEM angezeigt bekommen. Ich habe mal gelesen, dass man per Script die Meldungen z.B. direkt verschicken kann, aber ich möchte sie trotzdem gerne im FHEM anzeigen lassen und von dort verschicken.

Mit Scripten im RaspberryMatic bin ich nicht vertraut. Evtl liegt es auch daran, dass ich das Versenden nicht hinbekommen hatte.

Gruss Dennis

zap

Der Befehl get ccuMsg liest die Alarme und Service Meldungen der CCU und generiert ein FHEM Event für jede Meldung
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB