Verschiedenes > Bastelecke

Stromnetz-Frequenz-Messung mit ESP8266

<< < (93/97) > >>

frober:
Hast du die Einstellung wie in #455?
Dann fehlt das Offset von -2,5V

Papa Romeo:

--- Zitat von: frober am 16 Januar 2022, 22:19:08 ---Dann fehlt das Offset von -2,5V

--- Ende Zitat ---

... nee, ist ok so ... Offset 0V bedeutet reine Wechselspannung ohne Gleichspannungsanteil ...

Papa Romeo:

--- Zitat von: herrmannj am 16 Januar 2022, 22:16:03 ---Nimm doch einen 5v Trafo rückwärts und speisse vor den 220k ein

--- Ende Zitat ---

... könnte ich noch machen. Wenn´s dann wieder Impulse sind, weiß ich auch wo der Hase begraben ist  ;) ...

LG
Papa Romeo

Papa Romeo:

--- Zitat von: herrmannj am 16 Januar 2022, 22:16:03 ---Nimm doch einen 5v Trafo rückwärts und speisse vor den 220k ein

--- Ende Zitat ---

... vorausgesetzt mein Signalgenerator bringt genügend Ausgangsstrom damit die "hochgewandelten 230 Volt"
    noch in der Lage sind die LED des Opto-Kopplers zu bedienen.
   
LG
Papa Romeo

frober:
Do isse die unblocking Version... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln