FHEM - Entwicklung > Wunschliste

GELÖST // ATTR Freitext...o.ä.

(1/2) > >>

daedalus0815:
Hallo FHMler,

ich würde mir in ALLEN Objekten ein Freitextfeld  wünschen,
um dort Infos/Links/eigene Verweise/interne Anmerkungen etc. hinterlegen zu können.

z:b: "...das DOIF habe ich wegen der tollen Anleitung im iNet so gemacht: https://......."






DS_Starter:
Es gibt das Attribut "comment" dafür.

Nobbynews:
Gibt es doch schon...

--- Code: ---attr <device> comment blahhh blahh blahh ....
--- Ende Code ---

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: daedalus0815 am 18 Juni 2021, 11:25:24 ---ich würde mir in ALLEN Objekten ein Freitextfeld  wünschen,
um dort Infos/Links/eigene Verweise/interne Anmerkungen etc. hinterlegen zu können.

--- Ende Zitat ---

Was ist mit:

--- Code: ---attr DeviceName comment INFO

--- Ende Code ---

Dort notiere ich mir alles was ich für das jeweilige Device "interessant" finde.

EDIT: VERDAMMT! Viel, viel, viel zu langsam ;)

Gruß, Joachim

Beta-User:
Falls "comment" nicht genügt:

Du kannst "Freitext:textField-long" auch gerne in die/deine globale Attributliste aufnehmen und damit zusätzlich zu comment überall verfügbar machen ;) .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln