einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)

Begonnen von caldir65, 22 Juni 2021, 11:15:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caldir65

Moin Zusammen,

ich habe bei mir mehrere Kalender in einer Tabelle mittels Calview-Widget zusammen gefasst und dargestellt. Jetzt würde ich gerne einzelne Einträge (z.B. "Bereitschaft") farblich hervorheben. Ich habe es mit data-limits='["","*Bereitschaft*"]' data-colors='["green","yellow"]' versucht, aber damit funktioniert es so leider nicht.

Wie müßte ich es korrekt anstellen - letztlich soll der Eintrag "Bereitschaft" hervor gehoben werden. Ich habe schon die verschiedensten Varianten durch mit Wildcards/RegExec ...

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

OdfFhem

@caldir65

Angenommen, einer der zusammengeführten Kalender besteht nur aus "Bereitschaft"-Einträgen, dann könnte dieser im CALVIEW-Device mit Hilfe vom sourcecolor-Attribut eingefärbt werden.

Die damit festgelegte Farbe kann dann im Widget angewendet werden.

caldir65

Nein, leider ist das nicht so einfach. Wir haben einen Familienkalender, der für uns alle sichtbar ist, auch auf dem Smartphone, dort stehen auch solche Sachen wie Bereitschaft mit drin. Es müsste also jeder angezeigte Eintrag überprüft und entsprechend gefiltert werden...
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

rabehd

Zumindest bei google kann man sich mehrere Kalender anlegen und anderen freigeben.
So funktioniert unser "Familienkalender", jeder hat seinen eigenen Kalender, es gibt einer für Dienst, Beruf, für gemeinsame Termine....
Jeder sieht alle, hat aber nur auf seine Schreibrechte.
Was ist das Problem?
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

caldir65

Moin,

unsere Kalender liegen auf Nextcloud - da kann ich auch mehrere Kalender anlegen, ich will aber nicht für alles eigene Kalender erstellen.

Gruß, Christoph
Alte Techniker-Regel: "kaum macht man es richtig, funktioniert es auch"
------
Dell Wyse5070 ThinClient 16GBRam, 64GB SSD, Lubuntu 22.04LTS, fhem (aktuell), debmatic, Homematic-Devs, ConBee II und deConz, viele Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, FullyKioskBrowser+FUIP uvm.

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.