Autor Thema: einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)  (Gelesen 738 mal)

Offline caldir65

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 282
einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)
« am: 22 Juni 2021, 11:15:21 »
Moin Zusammen,

ich habe bei mir mehrere Kalender in einer Tabelle mittels Calview-Widget zusammen gefasst und dargestellt. Jetzt würde ich gerne einzelne Einträge (z.B. "Bereitschaft") farblich hervorheben. Ich habe es mit data-limits='["","*Bereitschaft*"]' data-colors='["green","yellow"]' versucht, aber damit funktioniert es so leider nicht.

Wie müßte ich es korrekt anstellen - letztlich soll der Eintrag "Bereitschaft" hervor gehoben werden. Ich habe schon die verschiedensten Varianten durch mit Wildcards/RegExec ...

Gruß, Christoph
« Letzte Änderung: 22 Juni 2021, 12:11:57 von caldir65 »
Raspi 4 mit RaspiOS Buster und aktuellem fhem (auf SSD), Homematic-Devs, Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, Fully+TabletUI2 uvm.

Offline OdfFhem

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 789
Antw:einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)
« Antwort #1 am: 22 Juni 2021, 13:15:23 »
@caldir65

Angenommen, einer der zusammengeführten Kalender besteht nur aus "Bereitschaft"-Einträgen, dann könnte dieser im CALVIEW-Device mit Hilfe vom sourcecolor-Attribut eingefärbt werden.

Die damit festgelegte Farbe kann dann im Widget angewendet werden.

Offline caldir65

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 282
Antw:einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)
« Antwort #2 am: 22 Juni 2021, 19:59:31 »
Nein, leider ist das nicht so einfach. Wir haben einen Familienkalender, der für uns alle sichtbar ist, auch auf dem Smartphone, dort stehen auch solche Sachen wie Bereitschaft mit drin. Es müsste also jeder angezeigte Eintrag überprüft und entsprechend gefiltert werden...
Raspi 4 mit RaspiOS Buster und aktuellem fhem (auf SSD), Homematic-Devs, Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, Fully+TabletUI2 uvm.

Offline rabehd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1153
Antw:einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)
« Antwort #3 am: 22 Juni 2021, 21:03:30 »
Zumindest bei google kann man sich mehrere Kalender anlegen und anderen freigeben.
So funktioniert unser "Familienkalender", jeder hat seinen eigenen Kalender, es gibt einer für Dienst, Beruf, für gemeinsame Termine....
Jeder sieht alle, hat aber nur auf seine Schreibrechte.
Was ist das Problem?
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline caldir65

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 282
Antw:einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)
« Antwort #4 am: 29 Juni 2021, 14:52:43 »
Moin,

unsere Kalender liegen auf Nextcloud - da kann ich auch mehrere Kalender anlegen, ich will aber nicht für alles eigene Kalender erstellen.

Gruß, Christoph
Raspi 4 mit RaspiOS Buster und aktuellem fhem (auf SSD), Homematic-Devs, Shellys, Rademacher, NextCloud-Anbindung, Fully+TabletUI2 uvm.

Offline rabehd

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1153
Antw:einzelnen Kalendereintrag einfärben (Calview)
« Antwort #5 am: 29 Juni 2021, 17:20:10 »
Zitat
ich will aber nicht
ja, dann  ;D
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.