Einbindung Waermepumpe Sapac Alize 30 mit i-regul

Begonnen von Darryl B, 25 Juni 2021, 12:48:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darryl B

Hallo

Ich möchte meine Wärmepumpe Sapac Alize in Fhem einbinden. Da sie keinen Verlauf 'Historie' und keinen Schalteingang fuer meinen PV/Wechselrichter hat.
Sie hat aber einen web Server  i-regul.com auf Windows CE Basis. Gemäß Hersteller hat sie auch keinen sg-ready oder modbus. Ueber das Netzwerk ist sie erreichbar. Ich habe eine Bodenheizung ohne Speicher, daher möchte ich nur das Wasser bei PV produktion steigern, eventuel die legionellenschaltung einbinden und eine statitik fuer die Solarmodule thermisch erstellen (da ich nicht weiß ob sie funktionieren.

Die selbe Steuerung wird auch bei Valiant Pumpen eingesetzt.

Hat jemand die selbe Konfiguration und eine Lösung gefunden. Danke