FHEM > Automatisierung

MSwitch_Support

(1/13) > >>

Der_Tom:
Ich werde das Modul MSwitch ab sofort wieder hier Supporten, da man hier immer mal wieder auf ältere Beiträge verweisen kann - über Whatsapp eher schwierig.

Die bestehende, nette Whatsappgruppe bleibt aber erhalten und ich stehe dort auch weiterhin für Fragen zur Verfügung - gerade wenn es mal schnell gehen soll.

Das Modul ist aber weiterhin nur über GIT installierbar, da ich zum einen keine SVN Schreibrechte mehr habe, und zum anderen das Modul nicht den Vorgaben entspricht , um es in das SVN einzuchecken.


Bitte der Übersicht halber den den alten Thread ( https://forum.fhem.de/index.php/topic,86199.0.html ) nicht mehr nutzen - ich kann ihn leider nicht schliessen.

Gruss Thomas

Edit: Ich werde in den kommenden Wochen den Wiki-Artikel komplett erneuern , sowie eine Beschreibung der bisher verfügbaren Templates erstellen.

INSTALLATION:

Einmalige installation von MSwitch:
update all https://raw.githubusercontent.com/Byte009/FHEM-MSwitch/master/controls_mswitch.txt

MSwitch zu Fhem Update hinzufügen:
update add https://raw.githubusercontent.com/Byte009/FHEM-MSwitch/master/controls_mswitch.txt

Der_Tom:
Info Template Schaltuhr:

Das Template Schaltuhr wurde aktualisiert . Hier ist nun eine Auswahl möglich:
-> reine Zeitsteuerung
-> Steuerung über Sonnenaufgang/-Untergang

Dieses Template ist nur ab der aktuellen Modulversion (V5.5) und aktuellem Wizard nutzbar.

Das Template setzt die Attributeinstellung "Mswitch_Modul_Mode" auf "1". Das heisst , das im Device die Ansicht auf ein Minimum reduziert ist , und keine bearbeitung ( ausser den notwendigen Einstellungen ) möglich ist. Durch setzen des Attributwertes auf 0 kann dieses geändert werden.


gruss Thomas

rudolfkoenig:

--- Zitat ---Das Modul ist aber weiterhin nur über GIT installierbar, da ich zum einen keine SVN Schreibrechte mehr habe, und zum anderen das Modul nicht den Vorgaben entspricht , um es in das SVN einzuchecken.
--- Ende Zitat ---
Beim ersten Punkt kann ich dir gerne helfen.

Wolle02:
Hallo Thomas, finde ich toll, dass du den Weg zurück ins Forum gefunden hast. Top!

Gruß
Wolle

Der_Tom:

--- Zitat von: rudolfkoenig am 27 Juni 2021, 08:54:46 ---Beim ersten Punkt kann ich dir gerne helfen.

--- Ende Zitat ---

Ok, danke. Wäre nett , wenn ich wieder entsprechende Berechtigung erhalte. Dann würde ich eine der kommenden Versionen ggf. wieder "SVN-Fähig" machen.

gruss Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln