FHT Urzeit setzen 99_myutil - brauche Hilfe

Begonnen von cerberus, 07 April 2013, 17:47:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cerberus

Hallo, derzeit habe ich folgenden Codeschnipsel aus fhemwiki in meiner fhem.cfg umd die Uhrzeit in den FHT´s regelmäßig automatisch zu stellen. Damit die cfg Datei nicht so gewaltig und unübersichtlich wird wollte ich das ganze in die 99_myutil einfügen. Leider bin ich absoluter Perl Neuling und weiß nicht wie genau. Meine Versuche sind bisher gescheitert. Hat jemand bereits so etwas in der 99_myutil realisiert?

define fht_setdate notify fht_setdate { \
        if ( $year gt 2010 ) {\
         my @@fhts=devspec2array("TYPE=FHT");; \
         foreach(@@fhts) { \
           my $cmd="set ".$_." date time";;\
           fhem $cmd;;\
           Log 4, "sent cmd ".$cmd;;\
         } \
        } else {\
           Log 1, "error setting date for fhts: year <= 2010 - date invalid?!"\
        }\
      }
   
define t_fht_setdate at *02:00:00 trigger fht_setdate
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Dietmar63

bei mir läuft es so:


define HeizungKuecheSync      at *04:30:00 { fhem("set HeizungKueche time date")       if($wday == 0) }


passiert durch if($wday == 0)  nur am Sonntag morgen
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm