FHEM > Automatisierung

FHT Urzeit setzen 99_myutil - brauche Hilfe

(1/1)

cerberus:
Hallo, derzeit habe ich folgenden Codeschnipsel aus fhemwiki in meiner fhem.cfg umd die Uhrzeit in den FHT´s regelmäßig automatisch zu stellen. Damit die cfg Datei nicht so gewaltig und unübersichtlich wird wollte ich das ganze in die 99_myutil einfügen. Leider bin ich absoluter Perl Neuling und weiß nicht wie genau. Meine Versuche sind bisher gescheitert. Hat jemand bereits so etwas in der 99_myutil realisiert?

define fht_setdate notify fht_setdate { \
        if ( $year gt 2010 ) {\
         my @@fhts=devspec2array("TYPE=FHT");; \
         foreach(@@fhts) { \
           my $cmd="set ".$_." date time";;\
           fhem $cmd;;\
           Log 4, "sent cmd ".$cmd;;\
         } \
        } else {\
           Log 1, "error setting date for fhts: year <= 2010 - date invalid?!"\
        }\
      }
   
define t_fht_setdate at *02:00:00 trigger fht_setdate

Dietmar63:
bei mir läuft es so:


--- Code: ---
define HeizungKuecheSync      at *04:30:00 { fhem("set HeizungKueche time date")       if($wday == 0) }

--- Ende Code ---


passiert durch if($wday == 0)  nur am Sonntag morgen

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln