fhem.js - websocket connection to fhem via node.js proxy

Begonnen von Werner Schäffer, 13 Februar 2015, 21:53:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tueftler1983

Hey also IPv6 habe ich am Haupt Server deaktiviert laut dieser Anleitung :
To disable IPv6:

Edit "/etc/sysctl.conf":
$ sudo nano /etc/sysctl.conf
Add this to the end:
1
2
3
4
net.ipv6.conf.all.disable_ipv6=1
net.ipv6.conf.default.disable_ipv6=1
net.ipv6.conf.lo.disable_ipv6=1
net.ipv6.conf.eth0.disable_ipv6 = 1
Save and close the file.

Edit "/etc/rc.local":
$ sudo nano /etc/rc.local
Add this to the end (but before "exit 0"):
1
service procps reload
Save and close the file.

Reboot

root@FhemServer:~# ip addr
1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN group default qlen 1000
    link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
    inet 127.0.0.1/8 scope host lo
       valid_lft forever preferred_lft forever
2: eth0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc pfifo_fast state UP group default qlen 1000
    link/ether b8:27:eb:f2:ec:17 brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
    inet 192.168.2.172/24 brd 192.168.2.255 scope global eth0
       valid_lft forever preferred_lft forever
root@FhemServer:~#

Und am 2. Server
root@gartenpi:~# ip addr
1: lo: <LOOPBACK,UP,LOWER_UP> mtu 65536 qdisc noqueue state UNKNOWN group default qlen 1
    link/loopback 00:00:00:00:00:00 brd 00:00:00:00:00:00
    inet 127.0.0.1/8 scope host lo
       valid_lft forever preferred_lft forever
2: eth0: <BROADCAST,MULTICAST,UP,LOWER_UP> mtu 1500 qdisc pfifo_fast state UP group default qlen 1000
    link/ether b8:27:eb:f0:77:9e brd ff:ff:ff:ff:ff:ff
    inet 192.168.2.174/24 brd 192.168.2.255 scope global eth0
       valid_lft forever preferred_lft forever
root@gartenpi:~#

Tueftler1983

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist, es funktioniert nichtmal im eigenen WLAN obwohl laut log und console der Server läuft und auf dem Port lauscht. Habe es auch schon mit anderen Ports probiert.


Tueftler1983

Werner bitte hilf mir,
So wie es aussieht läuft der PI mit IPv4, mit gelber bekomme ich nur nen leeren Bildschirm mit nem blinkenden Curser.

Wenn du nen VPN Zugang brauchst um die nen Eindruck zu verschaffen ist dies kein Problem. Aber bitte hilf mir weiter.

Werner Schäffer

#288
Sorry, aber ich unterstütze fhem.js schon seit zwei Jahren nicht mehr und Tüfflter, bitte, hör endlich auf um Unterstützung zu betteln.

Nimm einfach Abschied von fhemswitch da es davon auch keine neue Versionen geben wird und mit jeder neuen Android-Version die Wahrscheinlichkeit wächst, dass fhemswitch nicht mehr funktioniert.

Tueftler1983

Tut mir ja leid weiß nur nicht weiter und weiß auch nicht wer mir sonst helfen kann, du hast nunmal das einzige vernünftige Widget für fhem und android entwickelt.

Syrex-o

Zitat von: Tueftler1983 am 18 Juli 2021, 23:46:30
Tut mir ja leid weiß nur nicht weiter und weiß auch nicht wer mir sonst helfen kann, du hast nunmal das einzige vernünftige Widget für fhem und android entwickelt.

Um @Werner Schäffer hier mal zu entlasten:

(Werbung in eigener Sache  ::))
@Tueftler1983 Schon mal daran gedacht zu FhemNative zu wechseln?
Das kann zwar keine Widgets, aber ist ziemlich performant auf mobilen Geräten + keine Programmierung der Oberflächen erforderlich. Funktioniert eigentlich alles per "Drag and Drop".