Autor Thema: [Gelöst] endPlotNow und Monatsübergang  (Gelesen 1104 mal)

Offline Reinhard.M

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 254
[Gelöst] endPlotNow und Monatsübergang
« am: 01 Juli 2021, 06:44:01 »
Hallo Zusammen!
Wenn ich obiges Attribut setze reißen die entsprechenden Plots um 24:00 am Monatsende ab. Das gilt für eine 24 Std oder Wochenansicht. Alles kleiner 24 Std funktioniert wieder. Wenn ich das Forum anschaue scheint es diesen Fehler schon länger zu geben. Leider habe ich bislang kein "Gelöst" gesehen.
« Letzte Änderung: 02 Juli 2021, 09:59:45 von Reinhard.M »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24699
Antw:endPlotNow und Monatsübergang
« Antwort #1 am: 02 Juli 2021, 09:28:14 »
Fuer dieses Problem gibt es nur Workarounds mit unterschiedlichen Nachteilen:
- die FileLogs mit ausreichend grossen Bereich spezifizieren: statt Monats-Logs verwende ich Jahres-Logs oder man verzichtet ganz auf Zeitbegrenzung. Das hat zwar auf die Schreib oder Leseperformance keine Auswirkung, ist in bestimmte Faellen aber unhandlich.
- im FileLog das createGluedFile Attribut setzen. Das erzeugt temporaer eine Datei mit allen Daten, was die Geschwindigkeit beeintraechtigt.