Autor Thema: HTTPMOD/Device für Reolink Kameras  (Gelesen 10098 mal)

Offline GunterB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #15 am: 20 September 2022, 09:35:53 »
Versuche mal das:

attr K6_Konfig set36Data [{"cmd": "SetWhiteLed_Mode", "param": { "WhiteLed": {"bright" : 100, "channel": 0, "mode": $val, "state": 0}}}]
attr K6_Konfig set36Hint 1,2,3
attr K6_Konfig set36Name SetWhiteLed_Mode

attr K6_Konfig set37Data [{"cmd": "SetWhiteLed", "param": { "WhiteLed": {"bright" : 100, "channel": 0, "mode": 0, "state": $val}}}]
attr K6_Konfig set37Hint 0,1
attr K6_Konfig set37Name SetWhiteLed

## Ein
set K6_Konfig SetWhiteLed_Mode 1
set K6_Konfig SetWhiteLed 1

## Aus
set K6_Konfig SetWhiteLed_Mode 3
set K6_Konfig SetWhiteLed 0
« Letzte Änderung: 20 September 2022, 10:49:07 von GunterB »

Offline ReneR1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #16 am: 20 September 2022, 09:57:34 »
Scheint glaube ich noch etwas vertauscht zu sein.
Ich nehme an set36Name sollte SetWhiteLed_Mode heißen?

Beim Setzen von:
set K6_Konfig SetWhiteLed_Mode 1,2 oder 3 ändert sich nichts am Mode.

Beim Setzen von:
set K6_Konfig SetWhiteLed 0 ändert sich der Mode von "Aus" auf "Auto"

Offline GunterB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #17 am: 20 September 2022, 10:09:08 »
Dann versuche mal raus zu bekommen, wie sich die LED einschalten lässt.
Ich würde jetzt mal versuchen, den Manual Mode zu setzen.
Und dann sollten die LEDs mit dem state ein und aus zuschalten sein.

attr K6_Konfig get36Data [{"cmd":"GetWhiteLed","action":0,"param":{}}]
attr K6_Konfig get36Name GetWhiteLed


attr K6_Konfig reading16Name WhiteLed_mode
attr K6_Konfig reading16JSON 01_value_WhiteLed_mode
attr K6_Konfig reading17Name WhiteLed_state
attr K6_Konfig reading17JSON 01_value_WhiteLed_state


Offline ReneR1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #18 am: 20 September 2022, 10:46:32 »
Das manuelle einschalten der LEDs geht doch mit:
set K6_Konfig SetWhiteLed 1

War zu hell draußen, deswegen konnte ich das eben nicht sehen..  ;D
Allerdings wird beim Einschalten dann auch automatisch der Mode auf "auto" gesetzt.
Ich habe nun den Wert bei mode auf 0 gesetzt. Jetzt lässt sich die LED ein- und ausschalten, ohne das es dann auf auto gesetzt wird.

Alt:
attr K6_Konfig set37Data [{"cmd": "SetWhiteLed", "param": { "WhiteLed": {"bright" : 100, "channel": 0, "mode": 1, "state": $val}}}]
Neu:
attr K6_Konfig set37Data [{"cmd": "SetWhiteLed", "param": { "WhiteLed": {"bright" : 100, "channel": 0, "mode": 0, "state": $val}}}]

Offline WhyTea

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #19 am: 13 Oktober 2022, 15:52:59 »
Hallo
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken Kameras anzuschaffen. Habe aber noch nichts passendes und bezahlbares gefunden.

Die Einbindung in Fhem wäre auf jeden Fall eine super Sache.

Kann mir einer sagen wie sich die Kameras der Argus Serie verhalten wenn man ihnen nach der Ersteinrichtung den Internet-Zugang verweigert?
Kann man dann noch lokal auf die Kameras zugreifen? Gehen dann die Push-Nachrichten noch im lokalen Netzwerk?

Gruß und Danke im voraus! ;-)
Daniel

Offline GunterB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #20 am: 13 Oktober 2022, 16:15:54 »
Die Kameras benötigen für die Erst-Einrichtung keinen Internetzugang.
Die App kann auch ohne Cloud genutzt werden, im LAN oder auch über VPN. Ich glaube nicht dass der Push gut funktioniert.
Die Cloud Anbindung kann man in der Kamera dekaktivieren (Transmit UUID).
Ebenso kann man den Inet Zugriff der Kamera blockieren.

Offline WhyTea

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #21 am: 13 Oktober 2022, 16:24:56 »
Das klingt ja schon mal gut.

Wenn Du sagst das die Pushbenachrichtigung nicht gut funktioniert kann man da mithilfe von Fhem was alternatives bauen? z.B. Mit Pushover

Offline Nobbynews

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #22 am: 13 Oktober 2022, 16:47:51 »
Die Cloud Anbindung kann man in der Kamera dekaktivieren (Transmit UUID).
Das geht bei der Argus 2 als Akku-Kamera (nicht mehr im Programm, Ersatzmodell) aber nicht.
Bei E1-Zoom, E1 Outdoor und der RLC-511W (Auslaufmodell und durch RLC-511WA ersetzt) kann UID deaktiviert werden.
« Letzte Änderung: 13 Oktober 2022, 17:21:06 von Nobbynews »

Offline curt

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1407
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #23 am: 26 November 2022, 19:38:07 »
Auf Grund dieses Threads hatte ich mir eine Reolink-Kamera bestellt, ich fand die Solar-Idee schön. Also wurde es Reolink Argus Eco https://www.amazon.de/dp/B07QQNRWK2/
Ab ins Wlan und mit nmap geschaut: Alle Ports geschlossen. Das ist ja dumm. Auf den ersten Blick scheint es so, dass alle Akku-betriebenen Reolink-Kameras keine API haben. Das ist auch hier zu lesen: https://community.reolink.com/topic/1149/api-and-3rd-party-access-for-argus-2?lang=de&page=1
Den Stream kann man wohl mit einer Proxy-Lösung notfalls abgreifen, aber eben keine API: https://github.com/jdillenkofer/camera_proxy https://github.com/thirtythreeforty/neolink

Ehe ich nochmals danebengreife, bitte ich euch um eure Empfehlungen:
Reolink: Daten via Wlan, Strom via USB. 2K oder gar 4K muss gar nicht sein. Aber wegen FHEM-Integration schon API, gern dokumentierte API. Ich dachte an bis zu etwa 100 Euro. (Wenn die Empfehlung gleich ein Amazon-Link ist, wäre das sehr schön.)
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Offline stoffel61

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #24 am: 01 Dezember 2022, 15:39:49 »
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank an GunterB für die tolle Umsetzung.

Ich habe eine Reolink RLC-811A. Das Einschalten mit WhiteLed funktioniert tadellos,
allerdings schalten sich die LEDs nach ungefähr 2 Minuten wieder aus, wie es beim Modus
Auto mit Bewegungserkennung sein soll. Was muß ich machen, damit die LEDs permanent
eingeschaltet bleiben?

Viele Grüße,
Christoph

Offline ReneR1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #25 am: 02 Dezember 2022, 11:53:29 »
Ich denke so...

Das manuelle einschalten der LEDs geht doch mit:
set K6_Konfig SetWhiteLed 1

War zu hell draußen, deswegen konnte ich das eben nicht sehen..  ;D
Allerdings wird beim Einschalten dann auch automatisch der Mode auf "auto" gesetzt.
Ich habe nun den Wert bei mode auf 0 gesetzt. Jetzt lässt sich die LED ein- und ausschalten, ohne das es dann auf auto gesetzt wird.

Alt:
attr K6_Konfig set37Data [{"cmd": "SetWhiteLed", "param": { "WhiteLed": {"bright" : 100, "channel": 0, "mode": 1, "state": $val}}}]
Neu:
attr K6_Konfig set37Data [{"cmd": "SetWhiteLed", "param": { "WhiteLed": {"bright" : 100, "channel": 0, "mode": 0, "state": $val}}}]

Offline stoffel61

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #26 am: 02 Dezember 2022, 12:37:14 »
Hallo Rene,

habe ich beides ausprobiert. Einschalten funktioniert, aber nach 2 Minuten werden
die LEDs wieder ausgeschaltet.

Hat das bei Dir so funktioniert?

Viele Grüße,
Christoph

Offline ReneR1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:HTTPMOD/Device für Reolink Kameras
« Antwort #27 am: 11 Januar 2023, 10:53:05 »
Hallo Christoph,

ich check das nochmal.

Gruß
René