WLAN Modul Wemos D1 Mini Fehler beim Flashvorgang

Begonnen von plataaaa, 01 Juli 2021, 19:46:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plataaaa

Hallo,
ich versuche verzweifelt, den Wemos D1 Mini zu flashen. Habe nach Anleitung auch das Board ausgewählt, aber es scheitert bereits bei der Überprüfung.
Anhängend ein Ausschnitt. Was mache ich falsch? fehlt noch eine Bibliothek ?
Danke!

TomLee

Hallo,

Bastlerecke wäre vermutlch das passendere Unterforum gewesen, würde das Thema nach dort verschieben (unten links).




Denke ja.

Trage die Boardverwalter-URL unter "Datei/Voreinstellungen" in die Arduino-IDE ein:

http://arduino.esp8266.com/stable/package_esp8266com_index.json

Danach unter "Werkzeuge/Board:[..]/Boardverwalter" den Verwaltungsdialog öffnen, nach "ESP8266" suchen und beim Suchergebnis auf "Installieren" klicken.

Danach sollte die Meldung beim Kompiliervorgang weg sein.

Gruß

Thomas

plataaaa

Hi,
ok, Danke, habe ich gemacht, jedoch wird mir nun folgende Bibliothek angemeckert...

plataaaa

Hi,
zur Info... ich konnte es lösen, es lag an der esp8266 Bibliothek mit der Version 3.0.1
es muss zwingend die Version 2.7.4 installiert werden, da in der aktuellen Bibliotheken fehlen.
Diese Info sollte im Leitfaden unbedingt mit aufgenommen werden...

Schotty

Zitat von: plataaaa am 04 Juli 2021, 08:01:06
Diese Info sollte im Leitfaden unbedingt mit aufgenommen werden...

Da ich gerade deine BSB-LAN-bezogene Frage in deinem extra-Thread entdeckt habe: FALLS du die Frage hier ebenfalls im Zusammenhang mit BSB-LAN gestellt hast (weil du die WiFi-ESP-Lösung anstelle des LAN-Shields nutzen möchtest) und falls du mit "Leitfaden" das BSB-LAN-Manual meinst, dann melde dich bitte nochmal im entspr BSB-LAN-Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,29762.0.html

Gruß
Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software (Anbindung v. Heizungsreglern, u.a. von Brötje & Elco):
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/