Autor Thema: [Gelöst] Firefox vs. Chrome  (Gelesen 548 mal)

Offline roemi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 39
    • Von einem der auszog ....
[Gelöst] Firefox vs. Chrome
« am: 02 Juli 2021, 10:53:03 »
Hallo,

ich hoffe nicht, das ich irgendwas bei der Suche übersehen habe ...
Ich habe eine UI gebastelt, die mir auf dem Handy (Chrome) aber auch auf dem PC (Firefox) die Batteriestände anzeigt.
Zur Abfrage und Anzeige verwende ich immer:
<td><div data-type="label" class="darker inline">E/A Carport</div></td>
<td><div data-device="mySwitchCarport"
 data-type="symbol"
 data-get="battery"
 data-get-on='["10","20","40","60","80"]'
 data-colors='["red","yellow","green","green","green"]'
 data-icons='["oa-measure_battery_0 fa-rotate-90","oa-measure_battery_25 fa-rotate-90","oa-measure_battery_50 fa-rotate-90","oa-measure_battery_75 fa-rotate-90","oa-measure_battery_100 fa-rotate-90"]'
 class="readonly"></div>
</td>
Trotzdem wird mir ein Batteriestand (immer E/A Carport) unter Chrome nicht angezeigt, aber unter Firefox schon.
Dito der Homebutton (der interessiert aber nicht).

Testweise habe ich data-device gegen mySensor22 ausgetauscht. Dann funktioniert es! Es kann, augenscheinlich, also nur so sein, das die Bezeichnung "mySwitchCarport" zu lang ist.
Kann diese Feststellung zutreffen?

Danke Römi
« Letzte Änderung: 16 Juli 2021, 16:54:23 von roemi »
https://www.roemi.de ... von einem, der auszog, 5000 deutsche Biere zu probieren

Offline roemi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 39
    • Von einem der auszog ....
Antw:Firefox vs. Chrome
« Antwort #1 am: 02 Juli 2021, 23:52:59 »
Ok,

ich bin fast selbst drauf gekommen.
Schlicht und einfach, dem Switch fehlt das Reading "battery" und was nicht ist, kann auch nicht gelesen werden.
Aber wie bekomme ich es hin, das das fehlende Reading gesetzt wird? Der baugleiche Schalter hat es.

Vermutlich muss die Frage in eine andere Kategorie.

Römi
https://www.roemi.de ... von einem, der auszog, 5000 deutsche Biere zu probieren