Problem mit commandPrefix

Begonnen von beejayf, 02 Juli 2021, 11:34:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beejayf

Hallo zusammen,

per default ist das commandPrefix bei meinem Trockner auf "LaundryCare.Dryer.Program." gesetzt.

Bei Wahl am Trockner wird das BSH.Common.Root.SelectedProgram aber auf den vollen Nameen mit z.B. "LaundryCare.Dryer.Program.Cotton" - deswegen startet der Trockner per FHEM nicht, sondern meldet nur, dass das Programm nicht existiert.

Kann man das commandPrefix nicht einfach löschen? Und wenn ja - wie?

beejayf

habe einen Workaround gefunden: ich lese das Programm aus und entferne das Prefix wenn vorhanden und lege das Programm wieder ab - klappt!

Stonemuc

Kannst du deine Lösung mal näher erläutern bzw. den Code dazu mal posten? Habe das gleiche Problem...
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe