Schaltrelais (entkoppelt) für Zigbee gesucht

Begonnen von Werner7272, 05 Juli 2021, 09:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner7272

Hallo,

ich benötige ein Zigbeerelais, welches einen (ich glaube man sagt Potientalfrei oder Entkoppelt) Schalter hat, der also bei Schaltung einen Taster oder Schalter simmuliert.
Der Sonoff mini (Zigbee) ist nicht geeignet, da ich dort nur die Eingangsspannung weitergeben kann (wenn ich es nicht falsch verstanden habe).
Der Shelly 1 wäre super geeignet, arbeitet aber per WLAN, welches dort nicht anliegt.

Hat jemand eine Idee?

LG Werner

Papa Romeo

Zitat von: Werner7272 am 05 Juli 2021, 09:57:21
Hat jemand eine Idee?

...den Sonoff mini ein weiteres Relais schalten lassen

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Werner7272

Hallo,

ja das wäre wohl die Lösung, dennoch würde ich dies gern in einem Bauteil haben - daher die Frage.

LG Werner

Beta-User

_Eventuell_ das LLKZMK11LM von Xiaomi (oder dessen Nachfolger)? Die "rote Brücke" _könnte_ so zu interpretieren sein: https://zigbee.blakadder.com/Xiaomi_LLKZMK11LM.html.
Müßtest du aber anderweitig verifizieren!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Werner7272

Super Danke !!! Genau das habe ich gesucht...

LG Werner