FHEM - Entwicklung > Wunschliste

Patch für 91_sequence.pm

(1/1)

RomanticBoy83:
Hallo in die Runde,
... ich möchte hier einen Patch als Vorschlag zur Übernahme posten.

Zum Problem:
Ich möchte gerne eine "Sequence" nutzen um eine Tastatureingabe als Codeschloss zu verwenden. Leider sind Fehleingaben/Versuche so nicht zu realisieren.
Als Beispiel möchte ich nur auf die Sequenz 1;2;3;4 reagieren. Sollte jedoch jemand sehr schnell alle Tasten Drücken, so würde die "Sequence" nach viermaligen "alle-Tasten-gedrückt" natürlich auch triggern.

Zur Lösung:
Ich habe die "Sequence" um das optionale Attribut
--- Code: ---strictSequence
--- Ende Code ---
erweitert. Sollte dieses auf 1 gesetzt sein, so wird die "Sequence" stringent auf die richtige Reihenfolge der Events achten. Sollte ein unerwartetes Event kommen, so wird die "Sequence" sofort abgebrochen und die Eingabe muss erneut von Begin an erfolgen.

Meine Intension ist es, dass der Patch eventuell vom rudolfkoenig als Author übernommen wird. Sollte es Gründe geben für ein nicht Übernehmen, welche durch fehlende Arbeiten begründet sind, dann werde ich diese natürlich gerne nachreichen.

betateilchen:
Tipp: Verschiebe den Thread in das für das Modul richtige Unterforum ("Automatisierung"), dann hast Du größere Chancen, dass Rudi Deinen Vorschlag entdeckt. Wunschlisten werden gerne mal übersehen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln