[VERKAUFT] Keller entrümpeln - verschiedene Smarthome-Artikel

Begonnen von szoller, 07 Juli 2021, 21:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

szoller

Hallo zusammen,

über die Jahre, Wohnungen und viele Experimente hinweg hat sich bei mir einiges an SmartHome-Materialien angesammelt, durch Druck meiner eigenen Regierung muss aber nun Platz im Keller geschafft werden (Im Einsatz ist bei mir nur noch HM-IP und Zigbee).

Aus diesem Grund biete ich hier Einiges zum Verkauf an, die Preise sind einfach Schätzungen, man kann über alles reden, ebenso ein "Paket" schnüren.

Funksteckdosen:
Bis auf 2 kann man diese sicher über FHEM (433 Mhz) steuern, bei den zweien weiß ich's nicht genau, dazu habe ich noch eine Fernbedienung für 433 Mhz und einen Wandschalter.
Optischer Zustand z.T. nicht mehr so gut (Kratzer/Farbe ab, Schräubchen oder Deckel der DIP-Switches fehlend), Funktion war soweit ich weiß gegeben.

1 x Comag mit Schutzklappe
3 x Unitec silber
4 x Brennenstuhl
5 x Elro Switch
1 x Elro Dimmer
1 x Funksteckdose Unbekannt

Pro Stück setze ich mal 1,50€ an. Habe mit Sicherheit noch mehr, werde ich ergänzen.Reduziert auf 1€ pro Stück! 0,50€/Stück, 6€ für alle


Betty-Fernbedienung
Betty-Fernbedienung (mit Ladestation) - 7€ 5€ 4€
Betty-Fernbedienung mit Packung - 8€ 6€ 5€

Verschiedenes:
1 x MapleCUN in improvisiertem Gehäuse - 30€ 25€, Bild ergänzt (s.u.) 20€
1 x Arduino Nano mit rf1100se -6€ 5€ 4€
1 x Energiesparampel für Ferraris-Zähler, Display und Sensor, hat mir immer den Zählerstand ausgegeben in FHEM. Deckel vom Batteriefach fehlt. - 15€ 12€  10€
(Das Teil will keiner? Das hat über CUL/MapleCUN prima mit FHEM geklappt!)

1 x Funkklingel - 1 Taster (Batterie), 2 x Gong (Steckdose) - funkt wol auf 433 Mhz, hatte ich aber nie in FHEM, aber auch nie probiert - 6€5€   4€

Kommt sicher noch einiges dabei, ich habe erst angefangen aufzuräumen.
Wenn Preisangaben völlig danebenliegen, gerne per PN melden, ich bind a nicht so up-to-date...

Versand würde ich als versichertes Paket via DHL anbieten, je nach Größe des Pakets 4,99€ bis 5,99€.

Frank_Huber


szoller


PeMue

Für die Antennen wäre es cool zu wissen, für welchen Frequenzbereich diese sind ...

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

szoller

433 und 868 Mhz.

Wenn sich ein Bastler findet, der alles nimmt, kann man sich sicher auf nen guten Preis einigen...

Pfriemler

Ich hatte schon überlegt, Dich um 2 der 6fach Taster FS20 und alle Antennen zu bitten (die kann ich mir mit dem nanoVNA ausmessen). Sonst bin ich leider zu gut bestückt - evtl noch eine gosund SP1, bei einer von meinen ist die Leistungsmessung ausgefallen. Was müsste ich berappen in summa?
Zwischenstecker habe ich sonst leider schon zu viele.
Im übrigen habe ich selbst zu viele Bausteine herumliegen und werde wohl in Bälde einen eigenen Kellerverkauf starten...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

rippi46

Hallo,

würde 3 Gosund Sp1 und den Max-Cube nehmen, wenn sie noch bverfügbar sind.

Gruß rippi
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

szoller

Bei den WiFi-Steckdosen war ggf. jemand schneller, die sind erstmal reserviert.

Würdet ihr auch die anderen gewünschten Sachen einzeln nehmen?

Ich fahre morgen mal zu meinen Eltern, dann kommt sicher noch einiges dazu...

rippi46

FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

Pfriemler

#metoo (also auch ohne SP1) ... pressiert aber nicht. Hat Zeit bis nach dem Wochenende, wenn noch was dazu kommt, wer weiß ...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

szoller

Melde mich dann nach dem WE :)

@rippi46:
Der Max-Cube ist aber als CUN geflasht, also keine Max-Firmware vorhanden, soweit ich weiß gibt es auch kein Zurück mehr :) Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt :)

rippi46

Zitat von: szoller am 09 Juli 2021, 12:52:24
Melde mich dann nach dem WE :)

@rippi46:
Der Max-Cube ist aber als CUN geflasht, also keine Max-Firmware vorhanden, soweit ich weiß gibt es auch kein Zurück mehr :) Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt :)

Hatte ich auch so verstanden!
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

szoller

Update:
- Ladeschale für Betty-Fernbedienung aufgetaucht
- Zweite Betty mit Verpackung aufgetaucht
- Weitere Sonoff S20 aufgetaucht
- Energiesparampel dazu (mit Sensor, 433 Mhz, hatte ich in FHEM eingebunden), Akkudeckel fehlt aber
- Funkklingel 433 Mhz (wollte ich in FHEM einbinden, bin nie dazu gekommen. Weiß nicht obs geht)
- Sonoff POW dazu
- zweiter 433 Mhz-Schalter
- weitere Fernbedienung für Funksteckdosen
- Brennenstuhl Brematic
- Weiteres Lacrosse Gateway
- Energiemesssteckdosen (PCA 301)

Macht mir einfach Angebote, wenn jemand mir nen Komplettpreis macht, lässt sich besonders gut drüber reden ;-)


rippi46

Hallo,
Würde noch den Brematic Gateway und die Sonoff POWs nehmen.
+ die 4 433MHz Fernbedienungen
Gruß rippi
FHEM, LMS, VDR ,Dell 9010 Ubuntu 20.04,Raspimatic, HM/HMIP, Max, Elro, Brennenstuhl u. Intertechno mit Connair.
Picoreplayer, Raspi IR-Lanadapter, Firmata(wifi), LaCrosse,
nanocul433, nanocul868, Signalduino, Connexoon,
MySensor-GW+Sensoren, RGBWW, Zigbee2mqtt,Xiaomi,Nextion,LEDMatrix,Alexa

Pfriemler

Ich habe nun brav bis nach dem Wochenende gewartet - und nun kam doch alles vorher und die Sonoff POW sind schon weg.  :-[

Also aktualisiere ich bei meinem Bedarf:
- 2x FS20 6-fach-Taster (
- 4 Antennen
- 1 gosund SP1 (wenn doch nicht anderweitig weg).
dazu würde ich gern noch die beiden Smartwares-Wandtaster nehmen.
Wenn Du mir einen guten Preis machst, gehen gern auch der dritte FS-20-Taster und die Reste davon mit ins Paket.


"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."