Neue (undokumentierte) Push-API der Hue-Bridge

Begonnen von we5, 13 Juli 2021, 08:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we5

Hat schon jemand mit der neuen API gespielt?
Angeblich hat Home Assistant schon eine erste Beta im Juni-Update erhalten, welche besagte und bis jetzt wohl undokumentierte API benutzt.

Wäre ja echt ein kleiner Game-Changer, gerade bei vielen Sensoren und Tastern!

https://hueblog.de/2021/07/13/neue-api-macht-das-zusammenspiel-mit-philips-hue-schneller/
https://youtu.be/fZMo-vitvMU

Superposchi

Muss dafür nicht das entsprechende Modul hier in Fhem angepasst werden?

hollyghost

@Superposchi - Aus dem Bauch raus würde ich sagen - das Modul müsste hier angepasst werden. Auf der anderen Seite, bei mir läuft ein conbee mit dem HUE-Modul unter Fhem. Die conbee api verwendet schon push - da kann die Anpassung ja 'eigentlich' nicht so komplex sein.

Grüße Holly

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

we5

Ah super, ich dachte mir schon, dass ich was dazu überlesen habe 🙈
Ich bin gespannt 🤩

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968