smartvisu sehr langsam

Begonnen von Hackstall, 14 Juli 2021, 09:15:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wvhn

"Backend" ist Dein fhem-System. Sorry. Wenn Du dies in der Config-Seite auf "offline" stellst, hast Du zwar keine Daten in der Visu, aber dann sieht man, ob der Websocket die Visu ausbremst.

Du musst sicherlich nicht alle Widget-Fehler behoben haben, um die Geschwindigkeit testen zu können. In den Seiten, die Du für den Test verwendest, sollten aber keine Fehler mehr sein. Evtl. kannst Du auch die Doku- oder Beispielseiten verwenden, wenn diese auf Deinem alten iPad die gleichen Symptome zeigen.

Gruß
Wolfram

Hackstall

Sorry aber ich kann nicht ganz folgen. Wo ist die config Seite, die ich auf offline stelle?
Danke Andreas

wvhn

Die Config-Seite ist im oberen Menü über das Zahnräder-Icon zu erreichen.
In der Box mit der Überschrift Smarthome/IoT-Datenquelle hast Du den fhem-Treiber ausgewählt. Dort wählst Du "offline" aus, damit von fhem keine Daten mehr angefordert werden und Du so sehen kannst, ob die Kommunikation mit fhem die Seitendarstellung so stark ausbremst.

Gruß
Wolfram