FB_CALLMONITOR: Wildcards im Deflection-Telefonbuch werden nicht augeblendet

Begonnen von Yogi221, 14 Juli 2021, 21:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yogi221

Hallo,
vielen Dank für das nützliche Modul

Mir ist allerdings ein Problem aufgefallen: Ich nutze in der Fritzbox Spam-Telefonbücher, um ungewünschte Anrufe zu blocken. Darin sind auch Wildcards für Nummern.
Genau diese Nummern will ich auch im Callmonitor nicht sehen und setze dafür das check-deflections Attribut. Das klappt gut - aber die Nummern mit Wildcards (* am Ende der verkürzten Nummer) im Telefonbuch kommen noch durch.
Im Sourcecode des Moduls habe ich eine Stelle in der Funktion FB_CALLMONITOR_checkNumberForDeflection gefunden, wo ich mit einem lokalen Patch die gewünschte Funktion erzielen konnte:
Alt:
$ret = 1 if(exists($hash->{helper}{PHONEBOOKS}) and exists($hash->{helper}{PHONEBOOKS}{$item->{PhonebookID}}) and exists($hash->{helper}{PHONEBOOKS}{$item->{PhonebookID}}{$number}));
Neu:
$ret = 1 if(exists($hash->{helper}{PHONEBOOKS}) and exists($hash->{helper}{PHONEBOOKS}{$item->{PhonebookID}}) and defined(FB_CALLMONITOR_searchPhonebookWildcards($hash->{helper}{PHONEBOOKS}{$item->{PhonebookID}}, $number)));

Würde mich freuen, wenn das so oder so ähnlich übernommen werden könnte
Viele Grüße
Jochen