FHEM - Hausautomations-Systeme > Zigbee

HUEBridge push api unterstützung

<< < (7/17) > >>

dmoibm:
Super! Funktioniert sehr gut! :)

--- Zitat von: justme1968 am 02 Dezember 2021, 12:52:48 ---die implementierung hier ist ohne doku und durch probieren entstanden. inzwischen hat phillips das neue api angekündigt und in einer unvollständigen test version zum teil dokumentiert. wenn die doku vollständig ist das ganze nicht mehr beta status hat baue ich es komplett ein und dann wird es auch eingecheckt. vorher vermutlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Bin also auch bereit zu testen. Habe diverses neues und altes Material von Hue.

justme1968:
ich habe ganz oben eine neue version angehängt. damit müssten die buttonevents für die diversen hue schalter und buttons funktionieren. getestet mit einem hue dimmer switch, einem hue smart button und einem friends of hue senic smart switch. hue tap müsste auch gehen.

es gibt wie gehabt events für initial press, hold, short release und long release.

das schnelle pollen sollte damit nicht mehr nötig sein.

achtung: nur die hardware die mit batterie betrieben wird unterstützt repeat und long. d.h. senic und tap liefern nur press und release.

dmoibm:
Super! Herzlichen Dank!

Nach Kurztest: funktioniert sehr gut!

Nur eine Kleinigkeit: Beim Modul LWV001 ist ein (bei mir) nicht existentes Icon "hue_filled_filament" eingetragen (31_HUEDevice.pm Zeile 84/85).

justme1968:
das icon habe ich erst vorgestern mit drei weiteren neuen eingecheckt. du kannst es dir per update images/fhemSVG holen.

stera:
Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank erstmal, dass hier fleißig weiter gearbeitet wird. Ich habe heute die beiden Dateien ersetzt und neu gestartet. Noch scheint das bei mir nicht zu pushen. Die Lampen sind trotzdem verzögert, wenn man über die HUE App einschaltet. Soll man bei der Sensor Config das PollInterval entfernen?

Irgendwas mache ich bestimmt noch falsch und hoffe auf eure Antwort.

Vielen Dank.

--- Code: ---Internals:
   DEF        sensor 121 1 IODev=HUEBridge1
   FVERSION   31_HUEDevice.pm:0.254300/2022-01-06
   ID         S121
   INTERVAL   1
   IODev      HUEBridge1
   NAME       HUE_WZ_Schalter
   NR         206
   STATE      4000

--- Ende Code ---

--- Code: ---Internals: