FHEM iobroker Somfy Markisensteuerung

Begonnen von Agrion, 19 Juli 2021, 22:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobbynews

Zitat von: Agrion am 21 Juli 2021, 06:16:41
tja, ich hab mich auch vorher über somfy schlau gemacht... dachte ich zumindest, nun ja falsch gedacht ;)
Die HP von Novetta ist aber hinsichtlich der Steuerungen mehr als dürftig und enthält auch in den Flyern nur einen textlichen Hinweis auf die enge Verknüpfung mit Somfy. In den Tabellen zu den Ausführungen steht immerhin bei den Motoren RTS/IO, was auch immer das heißen soll.
Zitat von: Agrion am 21 Juli 2021, 06:16:41
nachsehen kann welcher Motor genau verwendet wird
Kannst Du mMn vergessen. Der Motor steckt doch in der Welle und normalerweise sind die Typenschilder auf dem Motorgehäuse aufgeklebt.

Otto123

Zitat von: Nobbynews am 21 Juli 2021, 06:39:35
In den Tabellen zu den Ausführungen steht immerhin bei den Motoren RTS/IO, was auch immer das heißen soll.
Für mich sah (nach kurzer Studie der Homepage von Somfy) das hier -> "Situo 1 io Pure II" als Hinweis nach io Homecontrol aus. Das muss nicht stimmen.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Nobbynews

Zitat von: Otto123 am 21 Juli 2021, 09:10:52
"Situo 1 io Pure II" als Hinweis nach io Homecontrol aus. Das muss nicht stimmen.
Leider enthalten die Herstellerinfos diese Bezeichnung der Fernbedienung nicht.
Lediglich als Fußnote auf der letzten Seite steht:
ZitatSmart Home Ready - Vorbereitet für die Somfy Smart Home Systeme: Tahoma oder Connexoon
Das war´s dann aber schon.