FHEM - Hausautomations-Systeme > SlowRF

FHEM iobroker Somfy Markisensteuerung

<< < (2/4) > >>

Agrion:
Servus...

oha... jetzt wirds aber interessant... dachte somfy sendet immer nur 433MHz.. aber offenbar hast du Recht..868Mhz.



Beta-User:
...und vermutlich ist das dann auch noch verschlüsselt.

Suchwort wäre dann afaik "tahoma", bzw. evtl. hilft auch https://wiki.fhem.de/wiki/Velux_KLF200 weiter.

Agrion:
Hmmm... na super, was für ein Schmarn ;)... wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich jetzt auch noch die KLF200 Box... ganz schön teuer das Ding...

Otto123:
Was ist es denn für eine Funksteuerung? Die "Alte" oder ioHomecontrol? Somfy alleine sagt gar nix ...

Agrion:
Servus, ich habe eine Markise von Novetta mit einem Somfy Erschütterungssensor, die Markise ist direkt auf 230V angeschlossen, dazu gibt es einen Handsender Situo 1 io Pure II, sonst keinerlei Bedienmöglichkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln