Autor Thema: Vitoconnect apiKey funktionirt Nicht  (Gelesen 529 mal)

Offline duesentrieb21

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Vitoconnect apiKey funktionirt Nicht
« am: 22 Juli 2021, 19:10:08 »
Hallo an das Forum

Ich habe ein Problem mit dem Vitoconnect Modul in meiner Haussteuerung, und zwar kriege den apiKey nicht akzeptiert es kommt immer (Login failure. Check password and apiKey) im Reading state.
Ich habe im (https://developer.viessmann.com) eine Client ID erstellt und diese in set apiKey übergeben, Passwort und E-Mailadresse mehrfach kontrolliert, kann mir jemand helfen  ? Wo liegt der Fehler ?   

Offline travelling-man

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Vitoconnect apiKey funktionirt Nicht
« Antwort #1 am: 23 Juli 2021, 00:07:57 »
Moin,

hast du in der Client-Konfiguration Google reCAPTCHA deaktiviert?

VG
Basti

Offline duesentrieb21

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Vitoconnect apiKey funktionirt Nicht
« Antwort #2 am: 23 Juli 2021, 21:10:08 »
reCAPTCHA habe ich deaktiviert und aktiviert ausprobiert kein Erfolg, leider  :(

Offline andreas13

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 283
Antw:Vitoconnect apiKey funktionirt Nicht
« Antwort #3 am: 24 Juli 2021, 17:59:40 »
Ohne vernüftige Fehlerbeschreibung (z.B. Auszug aus dem Logfile, lies dir mal den Orginalfeed im Forum durch, da steht beschrieben, wie man ein aussagekräftiges Logfile erzeugt. Und ja, das ist viel zu lesen, aber ohne Fleiß kein Preis!) kann ich nur raten: Sonderzeichen im Passwort?
Viele Grüße
Andreas

reCAPTCHA habe ich deaktiviert und aktiviert ausprobiert kein Erfolg, leider  :(
Maintainer des Vitoconnect Moduls
In Betrieb: FritzBox 7590, Homematic
piko Wechelrichter (HTTPMOD). Sonos ....
noch: IT

Offline duesentrieb21

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Vitoconnect apiKey funktionirt Nicht
« Antwort #4 am: 26 August 2021, 12:53:26 »
Habe das Problem beheben können, habe mit Visman  gesprochen,
war eigentlich ganz einfach die Client ID bei Bußmann nochmal löschen und neu erstellen.
Schon ging es perfekt.