[gelöst] Problem bei Steuerung von HM LC SW4 durch Taster und Fhem

Begonnen von cyrusfd, 23 Juli 2021, 16:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cyrusfd

Hallo,

ich habe eine Gartenbeleuchtungssteuerung mit FHEM und einem Raspberry Pi gemacht. Ich habe über Jahre die Lampen mit einem 4-Kanal (HM LC SW4) Schaltaktor und einem 6 Kanal Taster (HM PB 6 WM55) gesteuert und hatte bisher keine Probleme.
Aufgrund von Änderungen habe ich einen zusätzlich Schaltaktor in die Steuerung eingebunden. Im GUI von FHEM kann ich beide Aktoren steuern. In Fhem ist die Taste 3 dem neuen Aktor SW1 zugewiesen. Über das GUI funktioniert es auch tadellos. Wenn ich jedoch die Taste 3 auf dem Sender drücke wird SW1 und SW2 geschaltet. Grundsätzlich dürfte nur die Taste 2 SW2 steuern. Nach dem Betätigen der Tasten 3 bzw 2 leuchtet die LED zuerst orange und dann rot. Grundsätzlich wurden die Tasten mit dem Aktor gepairt.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich

Vielen Dank!

LG
C