Allgemeine Informationen > Forum-Software

neues Unterforum: Perl für Anfänger o.ä.

(1/4) > >>

frober:
Hi,

bezogen auf diese Thread:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=112785.new;topicseen#new

Frage ich hier Mal nach, ob wir ein eigenes Unterforum bekommen könnten?

Wir sind keine Developer, sondern eher fortgeschrittene Fhem-User, die größere Funktionen in myUtils auslagern.

Unterforum Bsp.: Perl für Anfänger,  myUtils für Anfänger, Fhem für Fortgeschrittene, o.ä.

Danke und Grüße
Bernd

rudolfkoenig:
Ich habe nichts dagegen, aber dann muessen schon mehrere Benutzer sich dafuer interessieren.

Beta-User:
Nachdem ich meinen ersten "üblichen Reflex" (...nicht noch ein Board...) überwunden hatte, fand (und finde) ich die Idee eigentlich ganz gut.

Betr. die konkrete Umsetzung käme sowas wie "Perl für FHEM-User" in "Automatisierung" in Frage?
Untertitel (vielleicht...?): "Perl-Specials und 99_myUtils.pm für Einsteiger und Fortgeschrittene".
Das grenzt es etwas ab von "Anfänger" und ist auch nicht zu allgemein auf Perl bezogen.

Glaube zwar nicht, dass da allzuviel los sein wird, aber eventuell hilft es andererseits auch einfach, wenn es einen spezielleren Ort für diese Themen gibt und der interessierte User da künftig etwas gezielter stöbern kann (mit Links auf andere wichtige Quellen zum Thema usw.).

TomLee:
[OT]

--- Zitat ---...nicht noch ein Board...
--- Ende Zitat ---

Wenn man in dem Geld verdienen ... Thread nicht zueinander findet, wird es in Zukunft noch eine weitere Rubrik geben müssen.
FHEM(-Devices) in ioBroker

Etwas überspitzt: Den Anfängerbereich irgendwann abschaffen, weil da nicht mehr allzuviel_los_sein wird, da es nur noch wenige bis gar keine neuen FHEM-User geben wird.

Denke muss das nicht noch weiter ausführen, hab ich auch gar keine Lust und Zeit für einen ganzen Roman zu schreiben,  jeder weiß was ich meine.

Mir ist das vlt. nicht völlig, aber fast, Wurst, ich weiß wo meine Bühne spielt. ;)

[/OT]

frober:

--- Zitat von: Beta-User am 26 Juli 2021, 13:07:25 ---Betr. die konkrete Umsetzung käme sowas wie "Perl für FHEM-User" in "Automatisierung" in Frage?
Untertitel (vielleicht...?): "Perl-Specials und 99_myUtils.pm für Einsteiger und Fortgeschrittene".
Das grenzt es etwas ab von "Anfänger" und ist auch nicht zu allgemein auf Perl bezogen.

Glaube zwar nicht, dass da allzuviel los sein wird, aber eventuell hilft es andererseits auch einfach, wenn es einen spezielleren Ort für diese Themen gibt und der interessierte User da künftig etwas gezielter stöbern kann (mit Links auf andere wichtige Quellen zum Thema usw.).

--- Ende Zitat ---

Gerne unter Automatisierung, ob viel oder wenig los ist, ist doch recht egal...
Mich hat es bisher gehemmt, solche Fragen in Anfängerfragen zu stellen, wenn ich kein passendes Unterforum fand.
Da ich der Meinung bin, wenn ich mich mit Perl beschäftige, bin ich kein Anfänger mehr...ähm, Anfänger evtl. schon, aber in Perl. 8)

Deine Titel-Bsp. würden passen, mMn.

Letztendlich ist es vielleicht für den ein oder anderen auch ein Sprungbrett zum Developer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln